Häufige Fragen (FAQ) zum Fitness-Tracker Fit Connect 200 HR

Fit Connect 200 HR

  • Gerät funktioniert nicht.

    Siehe Frage: "Das Display des Fitness Trackers zeigt nichts an."

  • Das Display des Fitness Trackers zeigt nichts an / bleibt dunkel.

    Evtl. ist der Akku leer. Bitte versuche das Gerät aufzuladen. Schließe dazu das mit dem Gerät ausgelieferte USB-Ladekabel per Magnetanschluss an den Fitness Tracker und mit dem USB-Stecker an eine aktivierte USB-Buchse an. Das Display zeigt ein Ladesymbol an.

  • Das Display des Fitness Trackers zeigt nichts an.

    Bitte prüfe, ob du das Display durch berühren der Sensor-Taste eingeschaltet hast. Details findest du in der Bedienungsanleitung des Gerätes.

  • Einstellungen (Datum/ Uhrzeit etc.) stimmen nicht.

    Die Tracker übernehmen erstmals die Uhrzeit und das Datum vom Smartphone bei der ersten Verbindung (sogenanntes Onboarding) sowie bei jeder weiteren Synchronisation. Bitte überprüfe daher die Datums- und Uhrzeiteinstellung auf deinem Smartphone und stelle eine Verbindung zwischen dem Fitness Tracker und dem Smartphone her.

  • Kann ich mit meinem Soehnle Fitness Tracker duschen oder schwimmen gehen?

    Nein, der Fitness Tracker ist zum Tragen beim Duschen oder Schwimmen nicht geeignet. Jedoch ist er spritzwassergeschützt und daher gegen Feuchtigkeit wie etwa beim Händewaschen oder Schweiß beim Sport gut geschützt.

  • Mein Fit Connect 200 HR lädt den Akku nicht mehr auf. Was kann ich tun?

    Bitte überprüfe, ob das Ladekabel richtig am Fitness Tracker sowie an der USB-Buchse angeschlossen ist. Die Fixierung am Fitness Tracker erfolgt anhand der beiden kleinen Magnete an dem Anschluss des Ladekabels. Deren Polarität bestimmt die Richtung des Anschlusses. Wenn der Anschluss der Kontakte korrekt erfolgt, verbindet sich das Kabel magnetisch.
    Bitte prüfe auch, ob die verwendete USB-Buchse aktiviert ist, also tatsächlich einen Ladestrom bereitstellt. Dies kannst du tun, indem du ein anderes Gerät anschließt und prüfst, ob dieser Strom erhält.

  • Die Akkulaufzeit ist kürzer als angegeben. Woran liegt das?

    Der Stromverbrauch des Gerätes ist vom Aktivitätsgrad bzw. der Häufigkeit von Messungen und dem Umfang der genutzten Funktionen abhängig. So benötigt je nach Modell etwa ein Gerät mit aktivierter Pulsmessung deutlich mehr Strom als bei abgeschalteter Funktion.

  • Wie wird der Puls gemessen?

    Der Puls wird über einen optische Pulsmessung bestimmt.

  • Wie kann ich die Uhrzeit einstellen (Sommer und Winterzeit)?

    Die Zeit auf dem Fitness Tracker wird von der Soehnle Connect-App automatisch bei jeder Verbindung (Synchronisation) aktualisiert. Letztere richtet sich nach den Einstellungen des Betriebssystems des verwendeten Smartphones, das Sommer- und Winterzeit berücksichtigt. Das Einstellen der Uhrzeit ohne Verwendung der Soehnle Connect-App direkt am Gerät ist nicht möglich.

  • Wie kann ich das Gerät abschalten?

    Ein Abschalten des Gerätes ist nicht notwendig.

  • Wie kann ich erkennen, dass sich mein Fit Connect Fitness Tracker mit der App verbindet?

    Der Fit Connect 100 vibriert, sobald eine erfolgreiche Verbindung mit der App hergestellt wurde. Zusätzlich zeigt das Display die aktuelle Uhrzeit an.

  • Die Pulsmessung funktioniert nicht. Was kann der Grund dafür sein?

    Bitte prüfe, ob die Pulsmessfunktion an dem Gerät aktiviert ist. Dies kannst du an dem leuchtenden oder blinkenden grünen LED-Lämpchen an der Unterseite des Gerätes erkennen. Ist diese deaktiviert, schalte die Funktion zunächst auf dem zweiten Anzeigebildschirm des Gerätes durch 5-sekündiges drücken der Sensor-Taste ein. Die Suche nach dem Puls beginnt und wird durch Anzeige einer sich verlängernden Punktelinie angezeigt. Dieser Vorgang kann einige Sekunden in Anspruch nehmen.
    Prüfe den korrekten Sitz des Gerätes am Handgelenk. Dieses muss eng anliegen, um eine Messung vornehmen zu können.
    Bitte stelle sicher, dass an der Mess-Stelle die Haut in direktem Kontakt mit dem Gerät steht. Eine stärkere Behaarung etwa könnte die Funktionalität beeinträchtigen.

  • Ich finde den Soehnle Fitness Tracker nicht auf meinem Handy. Was kann ich tun?

    Bitte prüfe, ob die Bluetooth-Funktion auf deinem Smartphone aktiviert ist. Falls nicht, schalte Bluetooth auf dem Handy ein.
    Sofern du ein Soehnle Fit Connect 200 HR besitzst, prüfe, ob die Bluetooth-Funktion des Gerätes aktiviert ist. Hinweise dazu findest du in der Bedienungsanleitung des Gerätes.
    Bitte prüfe, ob dein Smartphone eine aktuelle Bluetooth-Version ab Version 4.0 aufweist. 
    Bitte prüfe, ob das Betriebssystem deines Smartphones mit den Produkten der Soehnle Connect Produktfamilie kompatibel ist. Dies bedeutet, dass das Betriebssystem deines Smartphones gleich hohe oder höhere Versionsnummer als 6.0 bei Telefonen mit dem Betriebssystem Android oder iOS 10 bei Apple aufweisen muss.

  • Warum werden gelegentlich Schritte fälschlicher Weise gezählt?

    Es ist möglich das abrupte Handbewegungen (z.B. beim Autofahren, Trommeln, o.ä.) als Schritte interpretiert werden. Die Anzahl ist jedoch meist gering und bezogen auf die Gesamtzahl der erfassten Schritte kaum von Bedeutung. Häufig handelt es sich um wiederkehrende Werte, so dass insbesondere die erfassten Daten über die Zeit gut vergleichbar sind.

  • Die Entfernungsangaben des Fitness Trackers erscheinen mir fehlerhaft. Kann das sein?

    Ja, das ist möglich. Die eingestellte Schrittweite hat Einfluss auf die angezeigte Entfernung. Beim Joggen ist die Schrittweite häufig länger als beim Gehen, wodurch es zu Abweichungen kommen kann. Du kannst die im Gerät hinterlegte Schrittlänge ändern, indem du in der Soehnle Connect-App in den Benutzereinstellungen die Schrittlänge ändern und das Gerät einmalig mit der App verbinden. Dann werden die neuen Einstellungen übernommen.

  • Der Fitness Tracker übernimmt die gerätespezifischen Einstellungen nicht. Was kann ich tun?

    Veränderungen der gerätespezifischen Einstellungen in der Soehnle Connect-App werden erst nach einer erneuten Verbindung mit dem Gerät übernommen (Synchronisation).

  • Wie kann ich überprüfen, ob mein Fitness Tracker die gerätespezifischen Einstellungen übernommen hat?

    Achte nach Änderung der Einstellungen darauf, dass du den Fitness Tracker erneut mit der Soehnle Connect-App verbinden (synchronisieren). Dann sollten die Werte automatisch übernommen werden. Dies wird jedoch nicht gesondert angezeigt.

  • Kann man die Pulsmessung ausschalten?

    Du kannst die Pulsfunktion am Gerät durch 5-sekündiges drücken der Sensor-Taste auf dem zweiten Anzeigebildschirm des Gerätes ausschalten. Dabei beginnt nach 5 Sekunden zunächst die Anzeige des aktuellen Wertes zu blinken. Nach dem loslassen ändert sich das Display in und zeigt "OFF" für "aus".

  • Muss ich das Smartphone immer dabeihaben?

    Nein, grundsätzlich ist nicht ständig die Verbindung zu einem Smartphone nötig, um die Fitness Tracker zu verwenden. Alle Soehnle Fitness Tracker verfügen über einen Speicher, der die erhobenen Daten für einen gewissen Zeitraum sichert. Die Speichergröße variiert von Gerät zu Gerät. Hinweise dazu findest du in der Bedienungsanleitung des jeweiligen Produktes.
    Allerdings ist zur Speicherung der Echtzeit-Pulsdaten beim Fit Connect 200 HR eine Verbindung zur Soehnle Connect-App notwendig. Das Ablesen des aktuellen Wertes ist jedoch auch ohne Smartphone möglich.

  • Ist es möglich auf den Soehnle Fitness Trackern Mitteilungen zu empfangen?

    Ja. Aktuell lassen sich die Anzahl nicht angenommener Telefonanrufe sowie entgangener SMS anzeigen. Konkret übermittelte Texte von E-Mails, WhatsApp oder Facebook werden in Kürze unterstützt. Um diese Funktion zu nutzen, muss bei der ersten Verwendung des Gerätes mit der App eine entsprechende Erlaubnis zur Nutzung der Kontaktdaten und der Anrufliste erteilt werden.

  • An welchem Arm muss ich den Fitness Tracker tragen?

    Grundsätzlich können die Fitness Tracker an einem beliebigen Arm getragen werden. Um die Anzahl nicht Schritten zuzuordnender Zählungen gering zu halten, empfiehlt es sich jedoch das Gerät immer an der anderen als der Haupthand zu tragen, das heißt Rechtshänder tragen den Fitness Tracker am besten am linken Arm und umgekehrt.
    Bei den Soehnle Modellen mit zum Arm senkrecht verlaufender Schriftrichtung lässt sich diese in den Geräteeinstellungen in der Soehnle Connect-App umkehren, so dass die Angaben immer optimal gelesen werden können (Hauptmenü - Meine Geräte - Drei-Punkte-Symbol rechts).

  • Lässt sich die Richtung des Schriftverlaufes im Display einstellen?

    Bei den Modellen Fit Connect 100 und Fit Connect 200 HR lässt sich bei den Geräteeinstellungen im Menü "Meine Geräte" die Schriftverlaufsrichtung anpassen (Hauptmenü - Meine Geräte - Drei-Punkte-Symbol rechts).

  • Kann man das Bluetooth ausschalten?

    Die Bluetooth Funktion des Fit Connect 200 HR lässt sich deaktivieren. Hinweise zum Abschalten der Bluetooth-Funktion finden Sie in der Bedienungsanleitung des Gerätes.

  • Werden Schritte auch gezählt, wenn ich Auto oder Fahrrad fahre?

    Es ist möglich das die Handbewegung beim Autofahren oder bei anderen Tätigkeiten als Schritte gewertet werden. Die Anzahl ist jedoch meist gering und bezogen auf die Gesamtzahl der erfassten Schritte kaum von Bedeutung. Häufig handelt es sich um wiederkehrende Werte, so dass insbesondere die erfassten Daten über die Zeit gut vergleichbar sind.

  • Nach der Verbindung des Fitness Trackers mit dem Smartphone und der Eingabe des PIN-Code werden dennoch keine Daten übertragen. Was kann ich tun?

    Bitte starte die Soehnle Connect-App und entferne das Gerät in dem entsprechenden Menü unter "Meine Geräte" (Hauptmenü - Meine Geräte - Drei-Punkte-Symbol rechts - Gerät entfernen). Rufe dann das Bluetooth-Menü deines Smartphones auf und entferne dort das Gerät. Du findest dieses Menü meistens unter "Einstellungen", "Bluetooth" im Betriebssystem deines Smartphones. Unter welcher Bezeichnung dein Soehnle Fitness Tracker im Bluetooth Menü angezeigt wird, findest du bei der Frage "Bluetooth-Namen der Soehnle Fitness Tracker". Verbinde anschließend das Gerät neu mittels der Funktion "Gerät hinzufügen" im Menü "Meine Geräte".
    Sollte es immer noch nicht funktionieren, schaue nach aktuellen Versionen des Betriebssystems deines Smartphones, führe ein Update durch und probiere es anschließend erneut.

  • Ich habe das Gefühl, das mein Schlaf nicht richtig erkannt wird. Was kann die Ursache sein?

    Für Abweichungen bei der Schlaferkennung sind mehrere Gründe möglich. Bitte überprüfe, ob du jeweils zum Beginn und Ende der Schlafzeiten den Fitness Tracker auf Schlaf-Modus umgestellt hast bzw. ob die in der Soehnle Connect-App voreingestellten Norm-Schlafzeiten zutreffend gewählt sind. Letztere können unter den Geräteeinstellungen angepasst werden (Hauptmenü - Meine Geräte - Drei-Punkte-Menü rechts). Andernfalls kann es zu Fehlinterpretationen der Bewegungen kommen, die für die Erkennung zugrunde gelegt werden.
    Darüber hinaus sind die Bewegungen im Schlaf vielfältig. Daher ist die rechnerische Interpretation und Zuordnung zum Schlaf und zu Schlafphasen nur näherungsweise möglich. Es kann dabei zu Abweichungen zum tatsächlichen Schlafverhalten kommen. Jedoch können die Daten insbesondere zum Vergleich über einen längeren Zeitraum gut genutzt werden.
    Um die bestmögliche Schlafmessung zu erhalten sollte der Fit Connect Fitness Tracker an dem Handgelenk des nicht dominierenden Armes getragen werden, also z.B. am linken Arm bei einem Rechtshänder und umgekehrt.

  • Ich habe Lücken in meinen Schlafverlauf obwohl ich gar nicht wach war. Kann das sein?

    Gerade die Interpretation der Wachphase, im Übergang von wach zu schlafend, ist schwierig. Daher bedeuten Lücken in der Schlafaufzeichnung nicht automatisch, dass Sie bewusst wach waren, sondern, dass sie zu dem Zeitpunkt eventuell auch nur einen besonders unruhigen Schlaf hatten.

  • Ich habe das Gefühl, das der Tracker nicht genau misst. Was kann die Ursache dafür sein?

    Um die Präzession der Schrittmessung zu erhöhen, empfiehlt es sich den Fitness Tracker an dem Handgelenk des nicht dominierenden Armes zu tragen, also z.B. am linken Arm bei einem Rechtshänder und umgekehrt. Auch das Tragen von Gegenständen an dem Arm, an dem der Fitness Tracker getragen wird, kann die Messung beeinflussen.

  • Wie werden Schritte gemessen?

    Der eingebaute Bewegungssensor, der mehrere Achsen bei der Messung berücksichtigt, nimmt Bewegungen sehr empfindlich wahr und ordnet das Muster der Bewegungen nach einem typischen Charakteristikum einem Schritt zu.

  • Wie aktiviere ich den Schlafmodus?

    Bei den Modellen Fit Connect 100 und Fit Connect 200 HR musst du den Schlafmodus auf der entsprechenden Anzeige am Gerät, charakterisiert durch eine Sonne und einen Mond, durch 5-sekündiges drücken der Sensor-Taste aktivieren. Alternativ kannst du in der Soehnle Connect-App Norm-Schlafzeiten voreinstellen. Letztere findest du unter den Geräteeinstellungen (Hauptmenü - Meine Geräte - Drei-Punkte-Menü rechts).

  • Wie kann ich die Wecker Funktion aktivieren?

    Bei den Fitness Trackern der Soehnle Connect-Familie kannst du eine praktische Weckfunktion nutzen. Dann vibriert der Fitness Tracker zu den eingestellten Zeiten. Diese findest du den Geräteeinstellungen der Soehnle Connect-App (Hauptmenü - Meine Geräte - Drei-Punkte-Menü rechts).

  • Mein Fit Connect 200 HR vibriert ohne erkennbaren Grund.

    Dies ist ein normaler Vorgang. Die Soehnle Connect App führt bei der Synchronisation mehrere Abfragen hintereinander durch. Dabei wird mehrfach auch Datum- und Uhrzeit überprüft. Sobald die Verbindung getrennt wird, wird Vibration nur noch in Verbindung mit anderen Funktionen ausgelöst (Puls, Wecker, usw.).

  • Mein Fitness Tracker von Soehnle zeigt einen sechsstelligen PIN-CODE an, obwohl ich keine Verbindung zur Soehnle Connect-App hergestellt habe.

    Sofern du dein Smartphone kürzlich gewechselt hast oder die Soehnle Connect-App erneut installiert oder ein Update durchgeführt hast und die App gerade verwendest, gebe den PIN-CODE auf deinem Smartphone innerhalb von 30 Sekunden ein. Dies ist die vorgegebene Zeitintervall zur Eingabe des PIN-CODEs.
    Hast du keine Änderungen an deinem Smartphone oder der App vorgenommen und wurde auch kein Update der App automatisch installiert und du verwendest die App gerade nicht, könnte es sein, dass ein anderes als dein Gerät versucht eine Verbindung zu dem Fitness Tracker aufzubauen. Zwar kann das Gerät angefragt werden, da aber nur du über den angezeigten PIN-CODE verfügst, kann kein Datenaustausch von Dritten aus dem Fitness Tracker erfolgen. Bitte verlasse in diesem Fall den Bereich, in dem du dich aufhälst oder deaktiviere die Bluetooth Funktion deines Telefons.

  • Mein Fitness Tracker ist verbunden, ich bekomme aber keine Anrufe oder SMS angezeigt.

    Um Informationen zu Anrufen oder Nachrichten vom Smartphone auf den Fitness Tracker zu übertragen, ist eine Erlaubnis erforderlich.
    Die App fragt diese Erlaubnis normaler Weise bei der Installation ab. In Abhängigkeit deines Betriebssystems wird diese Erlaubnis jedoch auch während der ersten Verbindung des Fitness Trackers mit deinem Smartphone abgefragt. Entweder in dem Fenster mit dem der 6-stellige PIN-Code per Häkchen, das man ankreuzen muss, oder in einem separaten Abfragefenster (Pop-Up), das auftaucht.
    Um diese Erlaubnis zu einem späteren Zeitpunkt nachträglich zu erteilen, entferne das Gerät aus der App. Eine Anleitung dazu findest unter dem Punkt "Fitness Tracker löschen und neu verbinden".

  • Ich will meinen Fitness Tracker löschen und neu verbinden, wie geht das?

    Du kannst deinen Fitness Tracker aus der App entfernen. Du findest das Gerät in der App auf der Startseite unten im Menüband unter "Meine Geräte". Klicke dann auf das "Drei-Punkte-Menü" rechts neben dem Gerät und den Punkt "Gerät entfernen" um den Tracker zu entfernen.

  • Mein Fitness Tracker vibriert ständig, wenn ich ihn mit der App verbinde.

    Dies ist ein normaler Vorgang. Die Soehnle Connect App führt bei der Synchronisation mehrere Abfragen hintereinander durch. Dabei wird mehrfach auch Datum- und Uhrzeit überprüft. Sobald die Verbindung getrennt wird, wird Vibration nur noch in Verbindung mit anderen Funktionen ausgelöst (Puls, Wecker, usw.).

  • Mein Fitness Tracker schaltet sich nicht mehr ein. Was kann die Ursache dafür sein?

    Siehe Frage: "Das Display des Fitness Trackers zeigt nichts an."

  • Das Gerät wird warm. Ist dies normal?

    Wie jedes andere elektrische Gerät, geben auch Fitness Tracker während des Betriebes Wärme ab. Dies ist kein Grund zur Beunruhigung. Solltest du die Wärme unangenehm finden, lege den Tracker einige Zeit ab.

  • Ich schwitze sehr, hat das negative Einwirkungen auf den Tracker?

    Nein, alle Soehnle Fitness Tracker sind gegen Feuchtigkeit von außen geschützt.

  • Ist der Fitness Tracker kälteempfindlich?

    Ja, wie bei allen batterie- bzw. per Akku betriebenen elektronischen Geräten, kann auch bei den Fitness Trackern die Funktionsfähigkeit erheblich beeinträchtigt werden. Bitte verwende das Gerät nicht in Umgebungstemperaturen unterhalb null Grad Celsius. Hinweis: Die Temperatur direkt an der menschlichen Haut liegt auch bei niedrigen Temperaturen in der Regel über null Grad Celsius.

  • Mein Armband für den Fit Connect 200 HR ist kaputt. Wo kann ich ein Ersatzarmband erhalten?

    Das Armband des Fit Connect 200 HR kann nicht getauscht werden.

  • Ich habe mein Ladekabel für den Fit Connect 200 HR Fitness Tracker verloren. Wo kann ich ein Ersatzkabel erhalten?

    Ja, ein Ersatzkabel für dieses Produkt ist beim Soehnle Kundenservice erhältlich.

  • An meinem Fitness Tracker leuchtet / blinkt eine grüne LED. Was bedeutet das?

    Das grüne Licht ist nötig für die Puls-Erkennung. Wenn du das grüne Licht ausschalten möchtest, wechsle am Gerät in die Anzeige für Pulsmessung. Halte dort den Sensor-Taste für ca. fünf Sekunden gedrückt und lasse diesen anschließend los (blickender Pulswert). Das Display zeigt danach "OFF" an. Das grüne Licht erlischt.

  • Wie werden die Kalorien gemessen?

    Der auf dem Fitness Tracker angezeigte Kalorienverbrauch wird aus den hinterlegten Schritten und der Intensität berechnet. Er bezieht sich lediglich auf die durch Aktivität verbrannten Kalorien. Die ohnehin bei Ruhe benötigten Kalorien werden hier nicht berücksichtigt.

  • Die auf dem Fitness Tracker angezeigten Kalorienwerte kommen mir sehr gering vor. Was kann der Grund dafür sein?

    Der auf dem Fitness Tracker angezeigte Kalorienverbrauch bezieht sich lediglich auf die durch Aktivität verbrannten Kalorien. Die bei Ruhe benötigten Kalorien werden hier nicht berücksichtigt. Dadurch wird eine direkte Beurteilung der Erfolge durch das Training ermöglicht. Um einen Anhaltspunkt für die Empfehlung einer täglichen Kalorienzufuhr bei aktuellem Körpergewicht zu erhalten (Tagesbedarf), verwende bitte zusätzlich die Connect Körperanalysewaage Soehnle Shape Sense Connect 100 oder Shape Sense Connect 200.

  • Wie fest muss der Fitness Tracker am Handgelenk befestigt sein?

    Der Soehnle Fitness Tracker sollte bequem auf der Haut aufliegen. Dies ist insbesondere für eine optimale Pulsmessung von Bedeutung, sofern das Gerät über diese Funktion verfügt.

  • Wie werden Schritte technisch gezählt?

    Die Tracker besitzen einen Bewegungssensor, der die Bewegungsmuster analysiert und daraus die Schrittzahl berechnet.

  • Was bedeutet HR?

    Das HR ist die englische Abkürzung für "Heart Rate" und bezieht sich auf die Funktion der Pulsmessung der jeweiligen Produkte.

  • Wird von meinem Soehnle Fitness Tracker die Anzahl an bewältigten Etagen / Stockwerke bzw. Höhenunterschiede gemessen?

    Nein. Eine Messung von Etagen/Stockwerken bzw. Höhenunterschieden ist nicht möglich. Jedoch werden auch beim Treppenlaufen die Schritte gezählt.

  • Ist ein Ladekabel im Umfang enthalten?

    Bei dem Modell Fit Connect 200 HR ist ein Ladekabel im Lieferumfang enthalten. Andere Soehnle Fitness Tracker-Modelle werden direkt am USB-Anschluss aufgeladen.

  • Ich habe unterschiedliche Ergebnisse bei anderen Trackern. Wie kann das sein?

    Jeder Tracker unterscheidet sich in der Genauigkeit der verwendeten Sensoren sowie insbesondere der Güte der Interpretation von Bewegungen. Dies führt zu Abweichungen bei den Messergebnissen verschiedener Geräte.

  • Ist der Verschluss-Schnalle des Armbandes des Fitness Trackers hautverträglich und allergiefrei?

    Die Materialien des Produktes wurden sorgfältig auf Verträglichkeit und allergenes Potenzial einschlägiger Allergien, insbesondere Nickel, geprüft. Die entsprechenden Tests wurden bestanden.

  • Anzeige nicht vollständig.

    Aufgrund des Display- und Schriftdesigns können die Zeichen so wirken, als ob sie nicht vollständig sind. Dies ist jedoch technisch bedingt. Sollten innerhalb des Displays ganze Zeichen fehlen (Pixelfehler), wende dich bitte an den Soehnle Kundenservice.

  • Kann ich mit den Fitness Tracker in die Sauna?

    Nein, bei sehr hohen Temperaturen wie in der Sauna kann die Funktionsweise und das Gehäuse des Gerätes dauerhaft beeinträchtigt werden.

  • Muss ich die Bluetooth-Funktionalität meines Fitness Trackers im Flugzeug abschalten?

    Kontaktiere zur Beantwortung dieser Frage bitte die jeweilige Fluggesellschaft vor Antreten des Fluges. Generelle Hinweise zum Abschalten der Bluetooth-Funktion finden Sie in der Bedienungsanleitung des Gerätes.

  • Kann man Armbänder wechseln?

    Das Armband des Fit Connect 200 HR kann nicht gewechselt werden.

  • Bluetooth-Namen der Soehnle Fitness Tracker.

    Aufgrund der langen Produktnamen werden die Soehnle Fitness Tracker in Bluetooth-Menüs mit einer Abkürzung angezeigt.

    Diese lauten:

    • Fit Connect 100: AT100
    • Fit Connect 200 HR: AT200
    • Fit Connect 300 HR: AT300
    • Brustgurt Connect 100 HR: CB100