Alle Informationen auf einen Blick

Deine Vorteile im Leifheit Online Shop

  • Professionelle Beratung durch unseren Kundenservice
  • Direkt beim Hersteller einkaufen: Wir bieten dir das komplette Markensortiment
  • Kostenloser UPS-Versand ab 40 €
  • 60 Tage Rückgaberecht
  • Verschiedene Zahlungsmöglichkeiten
  • Bestellung via SSL

Lieferservice

Die Lieferung der Produkte, die du bei uns im Leifheit Online Shop bestellst, erfolgt durch den Versanddienstleister UPS ab unserem Lager in Zuzenhausen innerhalb von 3-5 Werktagen an die von dir angebene Lieferadresse. Bei einer Komplettlieferung richtet sich die Lieferzeit nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit.

Wir liefern ausschließlich innerhalb der Bundesrepublik Deutschland.

Versandkosten

Die Versandkosten betragen 4,95 € und werden dir vor Abgabe deiner Bestellung angezeigt. Sollte eine Versendung in mehreren Teillieferungen erfolgen, werden die Versandkosten nur einmal berechnet.

Ab einem Bestellwert von 40 € ist deine Bestellung versandkostenfrei.

Alle Preise beinhalten eine Mehrwertsteuer von 19%.

Versandkosten im Überblick:

Bestellwert Versandkosten
0,00 € - 39,99 € 4,95 €
ab 40,00 € 0,00 €

Rücksendung

Neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht bieten wir dir ein freiwilliges Rückgaberecht bis zu 60 Tage nach Warenerhalt. Für die Rücksendung deiner Bestellung (komplette Bestellung und einzelne Produkte aus der Bestellung möglich) liegen dieser bei Lieferung folgende Unterlagen bei:

  • Retourenbegleitschein
  • Rücksendeetikett von UPS

Um von dem freiwilligen Rückgaberecht Gebrauch zu machen, gehe bitte wie folgt vor:

  1. Fülle in den Retourenbegleitschein für alle Produkte, die du zurück schicken möchtest, aus und lege ihn in dein Paket.
  2. Lege alle Produkte, die du zurück schicken möchtest in dein Paket.
  3. Verschließe das Paket sicher, damit es sich während der Rücksendung nicht ungewollt öffnet.
  4. Klebe das Rücksendeetikett gut sichtbar außen auf den Karton. Entferne außerdem (falls vorhanden) jegliche anderen Versandetiketten von dem Karton.
  5. Nun kannst du dein Paket beim nächsten UPS-Paketshop in deiner Nähe abgeben.

Solltest du Fragen zur Rücksendung haben, kannst du dich auch gerne an unseren Kundenservice wenden.

Zahlarten

Für deine Bestellung bieten wir dir verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an:

  • Kreditkarte (MasterCard, VISA): Die Belastung deiner Kreditkarte erfolgt mit Versand der Produkte.
  • PayPal: Du bezahlst den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter PayPal. Dafür musst du grundsätzlich dort registriert sein bzw. dich erst registrieren, mit deinen Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhälst du im Rahmen des Bestellvorgangs.
  • Klarna Kauf auf Rechnung: Bei einem Kauf auf Rechnung wird der Kaufpreis fällig, nachdem die Ware geliefert und in Rechnung gestellt wurde. Klarna wird dich rechtzeitig via E-Mail mit weiteren Informationen zu deiner Zahlung informieren.
  • Google Pay: Google Pay ist ein Bezahldienst für Geräte mit dem Betriebssystem Android, den du sowohl im Einzelhandel vor Ort an Kassen nutzen kannst als auch zum Bezahlen in Apps oder in Online-Shops.
  • Apple Pay: Nutze Apple Pay für Einkäufe in Safari auf deinem iPhone, iPad oder Mac.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Hier findest du unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen: AGB

Hinweis nach dem Batteriegesetz

Da manche Leifheit-Produkte Batterien und Akkus enthalten, sind wir dazu verpflichtet, dich auf Folgendes hinzuweisen: Batterien und Akkus dürfen nicht im Hausmüll entsorgt werden, sondern müssen zurückgebracht werden.

Du kannst die Batterien dafür nach Gebrauch entweder an uns (Leifheit AG, Friedrich-Ruschitzka-Straße 1, 74939 Zuzenhausen) zurücksenden oder in deiner Nähe (z.B. im Handel oder in kommunalen Sammelstellen) unentgeltlich zurückgegeben. Die Abgabe in Verkaufsstellen ist dabei auf für Endnutzer übliche Mengen beschränkt.

Altbatterien und Altakkus können Schadstoffe enthalten, die bei nicht sachgemäßer Lagerung oder Entsorgung die Umwelt oder Ihre Gesundheit schädigen können. Sie enthalten aber auch wichtige Rohstoffe wie z.B. Eisen, Zink, Mangan oder Nickel, die wiederverwertet werden können.

Das Zeichen mit der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet, dass du Batterien und Akkus nicht im Hausmüll entsorgen darfst. Unter diesem Zeichen findest du zusätzlich nachstehende Abkürzungen mit folgender Bedeutung:

Pb: Batterie enthält Blei

Cd: Batterie enthält Cadmium

Hg: Batterie enthält Quecksilber

Information zur Entsorgung von Elektroaltgeräten

Im Zuge des Elektro- und Elektronikgerätegesetzes (ElektroG) in Deutschland weisen wir Sie als unseren Kunden auf Folgendes hin:


1. Getrennte Erfassung von Altgeräten
Als Altgeräte werden Elektro und Elektronikgeräte bezeichnet, die zu Abfall geworden sind. Die Altgeräte gehören nicht in den Hausmüll. Sie sind von deren Besitzern einer vom unsortierten Siedlungsabfall getrennten Erfassung zuzuführen. Für diese Entsorgung sind Sammel- und Rückgabesysteme vorhanden.


2. Lampen, Batterien und Akkumulatoren
Altbatterien und Altakkumulatoren, die nicht vom Altgerät umschlossen sind, sowie Lampen, die zerstörungsfrei aus dem Altgerät entnommen werden können, müssen im Regelfall durch den Besitzer vor der Entsorgung vom Altgerät getrennt werden. Dies gilt nicht, soweit Altgeräte einer Vorbereitung zur Wiederverwendung unter Beteiligung eines öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträgers zugeführt werden.


3. Möglichkeiten der Rückgabe von Altgeräten
Elektronische Altgeräte aus privaten Haushalten können von ihren Besitzern entweder bei Sammelstellen der öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträger oder bei den Rücknahmestellen von Herstellern oder Vertreibern im Sinne des ElektroG unentgeltlich entsorgt werden. Bei Vertreibern besteht eine Rücknahmepflicht und somit die Möglichkeit der unentgeltlichen Rückgabe eines Altgerätes dann, wenn ein neues gleichartiges Gerät, das im Wesentlichen die gleichen Funktionen erfüllt, an einen Endnutzer abgegeben wird. Für Geräte der Kategorien 1, 2 oder 4 gemäß § 2 Abs. 1 ElektroG („Wärmeüberträger“, „Bildschirmgeräte“ oder „Großgeräte“ (Eine äußere Abmessung > 50 Zentimeter) kann bei Auslieferung eines neuen Gerätes an einen privaten Haushalt, das gleichartige Altgerät auch dort zur unentgeltlichen Abholung übergeben werden. Endnutzer müssen beim Abschluss eines Kaufvertrages zu einer entsprechenden Rückgabe-Absicht befragt werden. Außerdem besteht die Möglichkeit der unentgeltlichen Rückgabe bei Sammelstellen der Vertreiber unabhängig vom Kauf eines neuen Gerätes für solche Altgeräte, die in keiner äußeren Abmessung größer als 25 Zentimeter sind, und zwar beschränkt auf drei Altgeräte pro Geräteart.


4. Rückgabemöglichkeiten von Altgeräten bei Leifheit
Altgeräte können bei der Leifheit AG unentgeltlich zurückgegeben werden, wenn ein neues gleichartiges Gerät der Leifheit AG an einen Endnutzer abgegeben wird. Für Geräte mit einer Größe bis max. 50cm stehen Ihnen dazu die Sammelstellen des take-e-way Rücknahmesystems zur Verfügung, an dem sich Leifheit beteiligt. Bitte halten Sie dafür den Kaufnachweis des Neuerwerbs bereit.

Bei Geräten über 50cm kann eine Abholung vereinbart werden. Bitte füllen Sie hierzu das folgende Kontaktformular aus:

https://www.leifheit.de/de-de/service/entsorgung-elektrogeraete


5. Bedeutung des Mülltonnen Symbols: Elektrogeräte dürfen nicht in den Hausmüll
Altgeräte enthalten möglicherweise Schadstoffe, die Umwelt und Gesundheit schaden können. Altgeräte werden wiederverwertet, sie enthalten wichtige Rohstoffe. Das Symbol der durchgestrichenen Mülltonne bedeutet, dass entsprechende die Geräte getrennt vom unsortierten Siedlungsabfall zu erfassen sind.

Häufig gestellte Fragen!

  • Wie hoch sind die Versand/Retourenkosten?

    Die Versandkostenpauschale beträgt 4,95€. Ab einem Warenwert von 40 Euro entfallen die Versandkosten. Die Rücksendung ist für dich kostenfrei.

  • Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?

    Du kannst bei uns per Kreditkarte (Visa/Mastercard), PayPal, Google Pay, Apple Pay sowie mit Klarna - Kauf auf Rechnung bezahlen.

  • Kann ich eine Abweichende Lieferanschrift angeben?

    Die Bestellung ist ein Geschenk oder du bestellst im Auftrag eines Angehörigen? Kein Problem! Gern kannst du eine abweichende Lieferanschrift angeben. Die Rechnung wird ausschließlich per Mail versendet, sodass der Sendungsempfänger sich nicht um die Zahlungsabwicklung kümmern muss.

  • Ist eine Lieferung an eine Packstation möglich?

    Aktuell werden alle Bestellungen durch UPS ausgeliefert. Eine Belieferung von Packstationen ist somit nicht möglich.

  • Kann ich per E-Mail oder telefonisch bestellen?

    Eine Bestellung per Mail oder Telefon ist leider nicht möglich.

  • Kann ich meine Bestellung ins Ausland senden lassen?

    Aktuell können wir über Leifheit.de nur innerhalb von Deutschland versenden. Für Bestellungen aus den Niederlanden steht dir www.leifheit.nl, für Österreich www.leifheit.at zur Verfügung.

  • Welche Gewährleistungen gelten für Produkte, welche ich auf www.leifheit.de bestellt habe?

    Grundsätzlich gilt auf alle Produkte eine gesetzliche Gewährleistungsfrist von zwei Jahren. Darüber hinaus bieten wir auf viele Produkte eine freiwillige Herstellergarantie von 3 oder 5 Jahren. Die jeweilige Garantiedauer findest du immer in der Produktbeschreibung. Ist keine zusätzliche Garantie ausgelobt, gilt hier die oben beschriebene gesetzliche Gewährleistungsfrist.

  • Kann ich die Lieferadresse nachträglich ändern?

    Wir arbeiten mit unserer Logistik Hand in Hand, um deine Bestellung so schnell wie möglich zu versenden. Aus diesem Grund sind nachträgliche Änderungen der Lieferanschrift leider nicht möglich.

  • Wo finde ich die Bankdaten zur Begleichung der offenen Rechnung?

    Bei deiner Bestellung hast du dich für Klarna Rechnungskauf entschieden. Nach Versand der Ware und nochmals kurz vor Fälligkeit erhältst du alle benötigen Informationen für deine Überweisung. Solltest du diese Mails ausversehen gelöscht oder nie erhalten haben, kannst du dich gern bei uns melden. Schicke dann eine Mail mit der Rechnungs-/Auftragsnummer und dem Betreff #FAQ2 an info@leiheit.com

  • Wo ist meine Bestellung?

    Wir halten dich über jeden Schritt auf dem Laufenden. Sobald deine Bestellung an den Versand übergeben wurde, erhältst du von uns eine Versandbestätigung und im Anschluss die Sendungsnummer von UPS.
    Als registrierter Kunde kannst du den Bestellstatus zusätzlich in deinem Kundenkonto einsehen.

    Du hast keine Bestellbestätigung erhalten? Wende dich gern an unseren Kundenservice. Wir helfen dir schnell weiter.

  • Erhalte ich alle Artikel gleichzeitig?

    Wir versuchen alle Artikel, wenn möglich, zu einer Lieferung zusammen zu fassen. In Ausnahmefällen kann es jedoch passieren, dass wir deine Bestellung auf mehrere Sendungen aufteilen müssen. Dies kann an der Bestellmenge, einem separatem Sperrgutversand oder auch an kurzfristigen Änderungen an der Warenverfügbarkeit liegen. Sollten wir deine Bestellung auf mehrere Lieferungen aufgeteilt haben, erfährst du dies in der UPS Sendungsverfolgung unter "weitere Pakete". Auf dem der Sendung beiliegendem Retourenbegleitschein werden dir stehts alle bestellten Artikel angezeigt. Einen Vermerkt auf eine Teilleiferung findest du dort nicht. Bei Fragen steht dir unser Kundenservice stehts zur Verfügung.

  • Warum habe ich keine Auftragsbestätigung erhalten?

    Der Versand der Bestätigung kann in Einzelfällen bis zu 15 min dauern. Bitte prüfe hierfür auch deinen Spam Ordner. Bei Fragen oder Unklarheiten kannst du dich gern an uns wenden.

  • Wie kann ich meine Bestellung vor Versand stornieren?

    Wir arbeiten mit unserer Logistik Hand in Hand, um deine Bestellung so schnell wie möglich zu versenden. Aus diesem Grund ist das Zeitfenster einer möglichen Stornierung sehr eng. Wenn eine Stornierung noch möglich ist, ist diese Option in deinem Kundenkonto freigeschaltet. Solltest du deine Bestellung als Gast aufgegeben haben, musst du dich unverzüglich an unseren Kundeservice wenden.
    Du erreichst uns Montags bis Donnerstags von 8:00 bis 17:00 Uhr und Freitags von 8:00 bis 16.00 Uhr.

  • Kann ich die Produkte erst testen und dann bei Bedarf zurück senden?

    Während des freiwillig gewährten Rückgaberechtes kannst du unsere Produkt auf deren Funktionstüchtigkeit testen. Sollte ein Produkt mal wiedererwarten nicht überzeugen, kannst du dies in einem neuwertigem Zustand retournieren. Der genaue Ablauf ist unter "Wie kann ich die Bestellung zurücksenden?" beschrieben.

    Zusätzlich gilt auch hier selbstverständlich das Widerrufsrecht.

  • Warum funktioniert mein Gutscheincode nicht?

    Prüfe im ersten Schritt, ob du mit deiner Bestellung die Gutscheinbedingungen erfüllen kannst. Ist dies der Fall und du kommst dennoch nicht weiter, kannst du dich gern an uns wenden. Bitte schicken uns dann eine Mail mit deinem Gutscheincode und dem Betreff #FAQ1 an info@leifheit.com

  • Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?

    Wir bieten dir ein freiwilliges Rückgaberecht bis zu 60 Tage nach Warenerhalt. Für die Rücksendung deiner Bestellung (komplette Bestellung oder einzelne Produkte aus der Bestellung) liegen dieser bei Lieferung folgende Unterlagen bei:

    • Retourenbegleitschein
    • Rücksendeetikett von UPS

    Um von dem freiwilligen Rückgaberecht Gebrauch zu machen, gehe bitte wie folgt vor:

    Fülle in den Retourenbegleitschein für alle Produkte, die du zurück schicken möchtest, aus und lege ihn in dein Paket.
    Lege alle Produkte, die du zurück schicken möchtest in dein Paket.
    Verschließe das Paket sicher, damit es sich während der Rücksendung nicht ungewollt öffnet.
    Klebe das Rücksendeetikett gut sichtbar außen auf den Karton. Entferne außerdem (falls vorhanden) jegliche anderen Versandetiketten von dem Karton.
    Nun kannst du dein Paket beim nächsten UPS-Paketshop in deiner Nähe abgeben.
    Solltest du Fragen zur Rücksendung haben, kannst du dich auch gerne an unseren Kundenservice wenden.

  • Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

    Ein Produkt konnte dich nicht überzeugen? Dies bedauern wir natürlich! Wir werden dir nach Erhalt und Prüfung, deiner auf www.leifheit.de bestellten Artikel, den Kaufpreis erstatten. Bitte hab Verständnis dafür, dass dies in Einzelfällen bis zu 14 Tagen in Anspruch nehmen kann. Sobald die Rückbuchung, auf die von dir ursprünglich gewählte Zahlungsart veranlasst wurde, informieren wir dich per Mail.

  • Wie lange ist eine kostenfreie Rückgabe möglich?

    Eine Rückgabe ist im Rahmen des Widerrufsrecht möglich.

    Außerdem bieten wir dir ein vorübergehendes freiwilliges Rückgaberecht von bis zu 60 Tage nach Warenerhalt.

  • Kann ich mein Produkt Umtauschen?

    Ein Umtausch ist aktuell leider nicht möglich. Nach Erhalt und Prüfung der Retoure werden wir dir den Kaufpreis erstatten, damit du eine neue Bestellung auslösen kannst.

  • Im Paket hat die Rechnung gefehlt

    Der Umwelt zu liebe versenden wir die Rechnung nur in digitaler Form. Diese erhältst du bereits kurz nach dem Versand deiner Bestellung. Alternativ kannst du die Rechnung auch nachträglich bei uns anfordern.

  • Was mache ich, wenn ein Artikel in der Lieferung gefehlt hat/die Sendung unvollständig ist?

    Auf dem der Sendung beiliegendem Retourenbegleitschein werden dir stehts alle bestellten Artikel angezeigt. Einen Vermerkt auf eine Teillieferung findest du in der Sendung nicht. Bitte schaue hierzu in der Sendungsverfolgung von UPS nach. Dort findest du direkt einen Vermerk, wenn noch weitere Lieferungen auf dem Weg zu dir sind. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du dich gern an unseren Kundenservice wenden.

  • Wie kann die Rechnung korrigiert werden?

    Du hattest einen Buchstabendreher im Anschrift Feld deiner Rechnung oder hast vergessen den Firmennamen anzugeben? Kein Problem! Wir korrigieren gern die Rechnung. Melde dich unter Angabe der Bestellnummer, der falschen/unvollständigen Anschrift, dem Änderungswunsch und dem Betreff #FAQ3 bei info@leifheit.com

  • Ich habe keinen Retourenschein erhalten. Wie gehe ich jetzt vor?

    Gern kannst du dich an unseren Kundenservice wenden. Bitte schicke dazu eine Mail mit dem Betreff #FAQ4 und deiner Bestellnummer an info@leifheit.com.

  • Wie kann ich meine Daten löschen?

    Bitte schicke hierfür eine Mail mit deinen Kontaktdaten, dem Löschwunsch und dem Betreff #FAQ5 an info@leifheit.com.

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Noch Fragen? Dann kontaktiere uns gerne!

Bitte beschreibe uns hier, wie wir dir helfen können.
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