Häufig gestellte Fragen

Wie funktioniert ein Akku-Staubsauger?

Ein Akkusauger ist effizienter Staubsauger ohne Kabel und je nach Modell oftmals praktischer Mini-Staubsauger zugleich. Er eignet sich perfekt für das schnelle Saugen von Böden und Tischflächen. Leifheits Akku-Staubsauger funktioniert dabei ganz sparsam ohne Beutel und seine innovative Bodendüse leuchtet während des Saugvorgangs mit sechs Front-LEDs. So werden Staub und Schmutz auch in dunklen Ecken sichtbar.

Für welche Böden eignet sich beispielsweise der Akku-Staubsauger 2in1von Leifheit?

Ein Akkusauger ist der perfekte Helfer zur elektrischen Bodenreinigung im Haushalt. Egal ob Krümel, Schmutz oder Haare, er reinigt alles, angefangen von Parkett, Teppichen, Fliesen, Steinböden, bis hin zu Laminat. Selbst empfindliche Polster und Oberflächen von Möbeln befreit er mithilfe es integrierten Akku-Handsaugers rückstandsfrei von Staub und Schmutz. Im Lieferumfang inbegriffen ist eine Ladestation, in der das Gerät schnell wieder aufgeladen ist.

Welche Vorteile bietet ein Akku-Staubsauger?

Staubsauger mit Akku von Leifheit überzeugen mit folgenden Vorteilen:

  • Beutellose Cyclon-Technology spart teuren Beutelnachkauf
  • Zwei Saugstufen: Eco und Turbo
  • Laufzeit des austauschbaren 20 V Lithium-Ionen-Akku: 40 Minuten im Eco-Modus
  • Harte, weiche sowie dichte Borstenreihen entfernen grobe und feine Schmutzpartikel gleichermaßen
  • Platzsparendes Verstauen durch klappbaren Griff
  • Parkfunktion: das Gerät ist jederzeit bequem abzustellen
  • Worauf sollte beim Kauf eines Akku-Staubsaugers geachtet werden?

    Wer sich einen Akkusauger kaufen möchte, sollte in erster Linie die Leistungskraft des Akkus und die Laufzeit beachten. Weiterhin kann es sinnvoll sein, sich gleich ein Staubsauger-Set mit integriertem Akku-Handstaubsauger zu kaufen, so sind auch alternative Einsatzorte wie Möbel und Polster gleich mit zu reinigen. Wichtig ist es, die Rollenqualität des Akku-Staubsaugers zu prüfen. Leifheits portable Staubsauger arbeiten beispielsweise mit schonenden Softrollen, damit wird auch empfindliches Parkett beim Saugen nicht zerkratzt.