Filter

Preis

Filter
Filter Zurücksetzen

Preis

Häufig gestellte Fragen

Wie werden Spätzle mit den Spätzleschabern von Leifheit zubereitet?

Das Hobelbrett des Spätzleschabers von Leifheit besitzt eine tiefe Einsenkung, in die der Teig gegeben wird. Das Brett selber wird über die Öffnung eines Kochtopfes mit heißem Wasser gelegt. Mit dem Schaber wird der Teig nun glatt gestrichen, sodass er durch die Öffnungen im Hobelbrett gepresst wird und seine Spätzleform erhält. Anschließend werden die Spätzle im heißen Wasser gegart.

Wie wird der Spätzleschaber gereinigt?

Der Spätzleschaber besteht lediglich aus dem Hobelbrett und dem Schaber. Beide Produkte sind spülmaschinengeeignet, lassen sich aber auch genauso gut unter fließendem Wasser reinigen.

Welche Vorteile haben die Spätzlehobel von Leifheit?

Neben ihrer einfachen Reinigung und dem robusten Material aus Edelstahl schützt ihre halbrunde Form auch bei der Zubereitung der Spätzle vor einem Überlaufen des Teiges. Die stabile Anbringung über dem Kochtopf verhindert ein Abrutschen und bietet eine bequeme Arbeitsweise.

Wie können die Spätzlereiben von Leifheit verstaut werden?

Die eleganten Edelstahl-Modelle von Leifheit können dank einer Aufhängöse im Hobelbrett einfach mit den anderen Küchenutensilien wie Schöpflöffel und Schneebesen an eine Hakenleiste gehängt werden. Genauso gut können sie dank ihrem flachen Design in jeder Schublade verstaut werden.