Hochtrockner Linomaxx 210

54,99 €

incl. VAT · excl. shipping cost

Verfügbar
Artikelnr.:72706

Free shipping!

Vorübergehend erweitertes Rückgaberecht - 60 Tage

Direkt vom Hersteller

Bettwäsche trocknen, ohne dass diese den Boden berührt - mit dem Hochtrockner Linomaxx 20

Der Leifheit Wäscheständer ist mit einer Höhe von 1,50 m besonders groß und somit optimal geeignet für das Trocknen von langen Wäschestücken wie z.B. Badetücher, Bettwäsche und Co. Der Wäscheständer ist dank der automatischen Arretierung besonders stabil und kann platzsparend verstaut werden!

Die Vorteile im Überblick

Trockenlänge
21 m
Waschmaschinenfüllungen
2
Abmessungen
H 150 x B 180 xT 100 cm

Zusätzliche Informationen

Wer kennt das Problem nicht: Extra-lange Wäschestücke wie zum Beispiel Bettwäsche, Hosen oder große Badehandtücher schleifen bei herkömmlichen Standtrocknern fast immer auf dem Boden. Nicht so mit dem Hochwäschetrockner Linomaxx 210 von Leifheit! Der Turmtrockner bietet mit seinen 1,50 m Breite und Höhe genug Abstand zum Untergrund, sodass kein langes Wäscheteil mehr auf dem Boden schleift. Auf den insgesamt 21 Metern Trockenlänge finden bis zu zwei gut gefüllte Ladungen Maschinenwäsche perfekt Platz. Dank der integrierten Arretierung steht der Wäschetrockner von Leifheit sehr stabil und sicher – auch wenn er voll beladen ist. Doch damit nicht genug: Der Hochtrockner Linomaxx 210 ist im zusammengeklappten Zustand ebenfalls ein richtiges Platzsparwunder. Durch die kompakte Größe, passt er, dank der geringen Stellfläche, platzsparend in jede Nische der Wohnung oder des Balkons. Der Linomaxx 210 ist mehr als nur ein einfacher Trockenplatz. Wer den Hochtrockner von Leifheit kauft, der kann mit wenigen Handgriffen den Leinenaufsatz abnehmen. Dadurch verwandelt sich der Turmwäscheständer in einen praktischen Garderobenständer. Auch können so Kleidungsstücke aller Art komfortabel auf dem Balkon ausgelüftet werden – dazu wird kein zweiter Alltagshelfer benötigt!
  • 1,50 m hoch und breit, dadurch durch geeignet für große und lange Wäschestücke wie Bettwäsche, Hosen oder Badehandtücher
  • Der Leinenaufsatz ist abnehmbar: So wird aus dem Turmwäscheständer im Handumdrehen ein praktischer Garderobenständer oder eine Vorrichtung, auf der sich Kleidung auf dem Balkon auslüften lässt
  • Mit automatischer Arretierung, sodass er auch voll beladen besonders sicher und stabil steht
  • Platz für bis zu 2 Waschmaschinenladungen auf insgesamt 21 m Trockenlänge
  • Der Hochtrockner ist zusammenklappbar und passt damit platzsparend in jede Nische

Häufig gestellte Fragen

Wäscheständer oder Wäschetrockner – was lohnt sich?
In jedem Haushalt fällt fast täglich Schmutzwäsche an, die gewaschen und getrocknet werden muss. Ein strombetriebener Wäschetrockner verursacht je nach Familiengröße oft hohe Stromkosten. Eine kostensparende und umweltfreundliche Alternative bieten dagegen hohe Wäscheständer wie der Hochtrockner Linomaxx 210 von Leifheit an. Auf seinem stabilen Gestell lassen sich Wäsche und Textilien wunderbar an der Luft trocken, aber auch für Innenräume gibt es Modelle, die in jede Wohnung passen. Im Gegensatz zu einem Wäschetrockner sind Wäscheständer nach Gebrauch mit wenigen Handgriffen platzsparend weggeräumt.
Welche Vorteile hat ein Wäscheständer?

Das Trocknen an der Luft schont nasse Wäsche und schenkt ihr Sommer wie Winter einen frischen sauberen Duft. Zwar ist das Wäschetrocknen im Freien mit dem Hochtrockner Linomaxx 210 wetterabhängig, doch bei schlechtem Wetter wird der praktische Haushaltshelfer einfach in die Wohnung gestellt. Er hat manche Vorteile zu bieten:

  • Lufttrocknen der Wäsche auf dem 1,50 m hohen Wäscheständer ist praktisch.
  • Linomaxx 210 schont im Gegensatz zu einem Trockner die Umwelt.
  • Er kann nach Gebrauch platzsparend verstaut werden.
  • Als Hochtrockner bietet Platz für bis zu zwei Waschmaschinenladungen.
  • Auf 21 m Trockenlänge passen ganz bequem selbst Badetücher, Bettwäsche und andere lange Textilien.
  • Dank seiner automatischen Arretierung ist der Linomaxx 210 kippsicher und stabil.
  • Welcher Wäscheständer ist der richtige für mich?
    Wer einen Wäscheständer kaufen möchte, sollte vor allem auf Qualität achten. Es gibt Allrounder mit oder ohne Seitenflügel sowie kippsichere Hochtrockner wie den Linomaxx 210 von Leifheit, der enorm viel Platz bietet. Wer keinen Garten oder Balkon hat, aber trotzdem viel Wäsche aufhängen will, entscheidet sich am besten für einen stabilen Hochtrockner mit intelligenter Arretiervorrichtung. Modelle wie Linomaxx lassen sich sogar mit wenigen Handgriffen in einen modernen Garderobenständer verwandeln.
    Wie sicher sollte ein Wäscheständer sein?
    Ein Wäscheständer wie der Hochtrockner Linomaxx 210 von Leifheit bietet auf vielen Metern zahlreichen Wäschestücken Platz, dementsprechend hoch ist das Gewicht, das die Leinen belastet. Deshalb ist Linomaxx 210 mit einer automatischen Arretierung ausgestattet, sodass er auch voll beladen besonders sicher und stabil steht. Und weil er 1,50 m hoch ist, nimmt er auch Bettwäsche und Co. auf, ohne dass die langen Wäschestücke am Boden schleifen.

    Bewertungen