Allgemein

  • Wie hoch sind die Versand/Retourenkosten?

    Die Versandkostenpauschale beträgt 4,95€. Ab einem Warenwert von 40 Euro entfallen die Versandkosten. Die Rücksendung ist für dich kostenfrei.

  • Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?

    Du kannst bei uns per Kreditkarte (Visa/Mastercard), PayPal, Google Pay, Apple Pay sowie mit Klarna - Kauf auf Rechnung bezahlen.

  • Kann ich eine Abweichende Lieferanschrift angeben?

    Die Bestellung ist ein Geschenk oder du bestellst im Auftrag eines Angehörigen? Kein Problem! Gern kannst du eine abweichende Lieferanschrift angeben. Die Rechnung wird ausschließlich per Mail versendet, sodass der Sendungsempfänger sich nicht um die Zahlungsabwicklung kümmern muss. 

  • Ist eine Lieferung an eine Packstation möglich?

    Aktuell werden alle Bestellungen durch UPS ausgeliefert. Eine Belieferung von Packstationen ist somit nicht möglich.

  • Kann ich per E-Mail oder telefonisch bestellen?

    Eine Bestellung per Mail oder Telefon ist leider nicht möglich. 

  • Kann ich meine Bestellung ins Ausland senden lassen?

    Aktuell können wir über Leifheit.de nur innerhalb von Deutschland versenden. Für Bestellungen aus den Niederlanden steht dir www.leifheit.nl, für Österreich www.leifheit.at zur Verfügung.

  • Welche Gewährleistungen gelten für Produkte, welche ich auf www.leifheit.de bestellt habe?

    Grundsätzlich gilt auf alle Produkte eine gesetzliche Gewährleistungsfrist von zwei Jahren. Darüber hinaus bieten wir auf viele Produkte eine freiwillige Herstellergarantie von 3 oder 5 Jahren. Die jeweilige Garantiedauer  findest du immer in der Produktbeschreibung. Ist keine zusätzliche Garantie ausgelobt, gilt hier die oben beschriebene gesetzliche  Gewährleistungsfrist. 

  • Kann ich die Lieferadresse nachträglich ändern?

    Wir arbeiten mit unserer Logistik Hand in Hand, um deine Bestellung so schnell wie möglich zu versenden. Aus diesem Grund sind nachträgliche Änderungen der Lieferanschrift leider nicht möglich.

  • Wo finde ich die Bankdaten zur Begleichung der offenen Rechnung?

    Bei deiner Bestellung hast du dich für Klarna Rechnungskauf entschieden. Nach Versand der Ware und nochmals kurz vor Fälligkeit erhältst du alle benötigen Informationen für deine Überweisung. Solltest du diese Mails ausversehen gelöscht oder nie erhalten haben, kannst du dich gern bei uns melden. Schicke dann eine Mail mit der Rechnungs-/Auftragsnummer und dem Betreff #FAQ2 an info@leiheit.com

  • Wo ist meine Bestellung?

    Wir halten dich über jeden Schritt auf dem Laufenden. Sobald deine Bestellung an den Versand übergeben wurde, erhältst du von uns eine Versandbestätigung und im Anschluss die Sendungsnummer von UPS. 
    Als registrierter Kunde kannst du den Bestellstatus zusätzlich  in deinem Kundenkonto einsehen.

    Du hast keine Bestellbestätigung erhalten? Wende dich gern an unseren Kundenservice. Wir helfen dir schnell weiter.

  • Erhalte ich alle Artikel gleichzeitig?

    Wir versuchen alle Artikel, wenn möglich, zu einer Lieferung zusammen zu fassen. In Ausnahmefällen kann es jedoch passieren, dass wir deine Bestellung auf mehrere Sendungen aufteilen müssen. Dies kann an der Bestellmenge, einem separatem Sperrgutversand oder auch an kurzfristigen Änderungen an der Warenverfügbarkeit liegen. Sollten wir deine Bestellung auf mehrere Lieferungen aufgeteilt haben, erfährst du dies in der UPS Sendungsverfolgung unter "weitere Pakete". Auf dem der Sendung beiliegendem Retourenbegleitschein werden dir stehts alle bestellten Artikel angezeigt. Einen Vermerkt auf eine Teilleiferung findest du dort nicht. Bei Fragen steht dir unser Kundenservice stehts zur Verfügung. 

  • Warum habe ich keine Auftragsbestätigung erhalten?

    Der Versand der Bestätigung kann in Einzelfällen bis zu 15 min dauern. Bitte prüfe hierfür auch deinen Spam Ordner. Bei Fragen oder Unklarheiten kannst du dich gern an uns wenden.

  • Wie kann ich meine Bestellung vor Versand stornieren?

    Wir arbeiten mit unserer Logistik Hand in Hand, um deine Bestellung so schnell wie möglich zu versenden. Aus diesem Grund ist das Zeitfenster einer möglichen Stornierung sehr eng. Wenn eine Stornierung noch möglich ist, ist diese Option in deinem Kundenkonto freigeschaltet. Solltest du deine Bestellung als Gast aufgegeben haben, musst du dich unverzüglich an unseren Kundeservice wenden. 
    Du erreichst uns Montags bis Donnerstags von 8:00 bis 17:00 Uhr und Freitags von 8:00 bis 16.00 Uhr.

  • Kann ich die Produkte erst testen und dann bei Bedarf zurück senden?

    Während des freiwillig gewährten Rückgaberechtes kannst du unsere Produkt auf deren Funktionstüchtigkeit testen. Sollte ein Produkt mal wiedererwarten nicht überzeugen, kannst du dies in einem neuwertigem Zustand retournieren. Der genaue Ablauf ist unter "Wie kann ich die Bestellung zurücksenden?" beschrieben.

    Zusätzlich gilt auch hier selbstverständlich das Widerrufsrecht.

  • Warum funktioniert mein Gutscheincode nicht?

    Prüfe im ersten Schritt, ob du mit deiner Bestellung die Gutscheinbedingungen erfüllen kannst. Ist dies der Fall und du kommst dennoch nicht weiter, kannst du dich gern an uns wenden. Bitte schicken uns dann eine Mail mit deinem Gutscheincode und dem Betreff #FAQ1 an info@leifheit.com 

  • Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?

    Wir bieten dir ein freiwilliges Rückgaberecht bis zu 30 Tage nach Warenerhalt. Für die Rücksendung deiner Bestellung (komplette Bestellung oder einzelne Produkte aus der Bestellung) liegen dieser bei Lieferung folgende Unterlagen bei: 

    • Retourenbegleitschein
    • Rücksendeetikett von UPS

    Um von dem freiwilligen Rückgaberecht Gebrauch zu machen, gehe bitte wie folgt vor: 

    Fülle in den Retourenbegleitschein für alle Produkte, die du zurück schicken möchtest, aus und lege ihn in dein Paket.
    Lege alle Produkte, die du zurück schicken möchtest in dein Paket.
    Verschließe das Paket sicher, damit es sich während der Rücksendung nicht ungewollt öffnet.
    Klebe das Rücksendeetikett gut sichtbar außen auf den Karton. Entferne außerdem (falls vorhanden) jegliche anderen Versandetiketten von dem Karton.
    Nun kannst du dein Paket beim nächsten UPS-Paketshop in deiner Nähe abgeben.
    Solltest du Fragen zur Rücksendung haben, kannst du dich auch gerne an unseren Kundenservice wenden. 

  • Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

    Ein Produkt konnte dich nicht überzeugen? Dies bedauern wir natürlich! Wir werden dir nach Erhalt und Prüfung, deiner auf www.leifheit.de bestellten Artikel, den Kaufpreis erstatten. Bitte hab Verständnis dafür, dass dies in Einzelfällen bis zu 14 Tagen in Anspruch nehmen kann. Sobald die Rückbuchung, auf die von dir ursprünglich gewählte Zahlungsart veranlasst wurde, informieren wir dich per Mail. 

  • Wie lange ist eine kostenfreie Rückgabe möglich?

    Eine Rückgabe ist im Rahmen des Widerrufsrecht möglich. 

    Außerdem bieten wir dir ein vorübergehendes freiwilliges Rückgaberecht von bis zu 30 Tage nach Warenerhalt. 

  • Kann ich mein Produkt Umtauschen?

    Ein Umtausch ist aktuell leider nicht möglich. Nach Erhalt und Prüfung der Retoure werden wir dir den Kaufpreis erstatten, damit du eine neue Bestellung auslösen kannst.

  • Im Paket hat die Rechnung gefehlt

    Der Umwelt zu liebe versenden wir die Rechnung nur in digitaler Form. Diese erhältst du bereits kurz nach dem Versand deiner Bestellung. Alternativ kannst du die Rechnung auch nachträglich bei uns anfordern. 

  • Was mache ich, wenn ein Artikel in der Lieferung gefehlt hat/die Sendung unvollständig ist?

    Auf dem der Sendung beiliegendem Retourenbegleitschein werden dir stehts alle bestellten Artikel angezeigt. Einen Vermerkt auf eine Teillieferung findest du in der Sendung nicht. Bitte schaue hierzu in der Sendungsverfolgung von UPS nach. Dort findest du direkt einen Vermerk, wenn noch weitere Lieferungen auf dem Weg zu dir sind. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du dich gern an unseren Kundenservice wenden. 

  • Wie kann die Rechnung korrigiert werden?

    Du hattest einen Buchstabendreher im Anschrift Feld deiner Rechnung oder hast vergessen den Firmennamen anzugeben? Kein Problem! Wir korrigieren gern die Rechnung. Melde dich unter Angabe der Bestellnummer, der falschen/unvollständigen Anschrift, dem Änderungswunsch und dem Betreff #FAQ3 bei info@leifheit.com 

  • Ich habe keinen Retourenschein erhalten. Wie gehe ich jetzt vor?

    Gern kannst du dich an unseren Kundenservice wenden. Bitte schicke dazu eine Mail mit dem Betreff #FAQ4 und deiner Bestellnummer an info@leifheit.com.

  • Wie kann ich meine Daten löschen?

    Bitte schicke hierfür eine Mail mit deinen Kontaktdaten, dem Löschwunsch und dem Betreff #FAQ5 an info@leifheit.com.