Häufige Fragen (FAQ) zum Datenschutz

  • Warum muss ich meinen Standort freigeben?

    Leider ist seitens des Betreibers des Play-Stores (Google Inc.) eine Bedingung, dass der Standort freigegeben werden muss. Dies können wir aktuell nicht beeinflussen. Die Soehnle Connect-App nutzt die Standortinformationen nicht.

  • Was macht Soehnle mit meinen Daten?

    Wir verwenden deine persönlichen Daten nur für die Verwaltung und Zuordnung des Benutzerkontos. Die durch die Soehnle Connect Produkte gesammelten Daten werden nur für die Anzeige in der App verwendet.

  • Wie lange werden meine Daten gespeichert?

    Die Daten bleiben bis zu dem Zeitpunkt gespeichert, an dem du entweder dein Benutzerkonto löschst oder uns beauftragst deine Daten zu löschen.

  • Auf welchem Server liegen meine Daten?

    Deine Daten liegen auf einem deutschen Server und unterliegen somit den deutschen und europäischen Datenschutzgesetzen. 

  • Was ist, wenn ich meine Daten gelöscht haben möchte?

    Wende dich hierzu bitte per Email an datenschutz@leifheit.com.

  • Wenn ich die App lösche, lösche ich dann auch meine Daten?

    Falls du dich dazu entschließen möchtest, die App zu löschen, werden deine Daten, allerdings abhängig von dem von dir benutzten Betriebssystem, vollständig von deinem Smartphone gelöscht. Bei einer Neuinstallation der Soehnle Connect App können die Daten dann unter Umständen nicht weiter genutzt werden. Allerdings sind einzelne Betriebssysteme so eingestellt, dass die Nutzerdaten auf dem lokalen Gerät gespeichert bleiben. Dies müsste im Einzelfall geprüft werden. Solltest du dich auf dem Server angemeldet haben, bleiben deine Daten dort erhalten.

  • Wer hat Zugriff auf meine Daten?

    Nur ausgewählte Personen des Soehnle Teams. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.