Häufige Fragen (FAQ) zu Style Sense Connect 100

  • Gerät geht nicht an (Display bleibt dunkel).

    Bitte wechsle die Batterien aus.

  • Benutzer (Speicherplatz) ist nicht mehr vorhanden.

    Möglicherweise hast du den Speicherplatz (Benutzer) gelöscht. Lege bitte einen neuen Speicherplatz fest. Dazu hast du zwei Möglichkeiten. Du kannst einen neuen Benutzer direkt an der Waage anlegen. Hinweise dazu findest du in der Bedienungsanleitung deiner Waage. Außerdem hast du die Möglichkeit, einen neuen Benutzer über die Soehnle Connect-App festzulegen. Gehe dazu in das Hauptmenü der App (links oben) und wähle den Punkt "Meine Geräte". Sofern deine Soehnle Connect Personenwaage noch in der App angezeigt wird, entferne bitte das Gerät aus der Liste. Wähle dazu rechts neben dem Gerätenamen die drei Punkte, um in das Menü zu gelangen. Danach, oder wenn keine Connect Personenwaage verbunden war, verbinde deine Waage mit einem Klick auf "Gerät hinzufügen". Folge dem Prozess, in dessen Verlauf du auch den Speicherplatz auswählst und damit einen Benutzer anmelden kannst.

  • Keine Personenerkennung: Person auf der Waage kann den gespeicherten Personen nicht eindeutig zugeordnet werden.

    Die Waage zeigt bei der Personenerkennung nach der Messung mehrere Speicherplätze (z.B. P1 und P2) an. Alle möglichen Speicherplätze werden nacheinander angezeigt. Bitte zutreffende Personenzuordnung gemäß Bedienungsanleitung mit den Tasten der Waage auswählen bzw. bestätigen.

  • Wie muss ich die Speicherbelegung / Anlage von Benutzern vornehmen.

    Du hast verschiedene Möglichkeiten neue Speicherplätze / Benutzer festzulegen. Du kannst eine Belegung anhand der Bedienungsanleitung an der Waage direkt vornehmen. Sobald du die Waage erstmalig mit dem Smartphone verbindest und mit der Soehnle Connect-App verwendest, musst du dann an entsprechender Stelle bei der Verbindung den an der Waage eingestellten Speicherplatz / Benutzer wählen. Ggf. wird dieser als "belegt" angezeigt, da du diesen ja auf der Waage bereits belegt hast.

  • Ich finde die Waage nicht in der Soehnle Connect App (Bluetooth)
    1. Bitte prüfe, ob die Waage eingeschaltet ist und auf dem Smartphone Bluetooth aktiviert ist.
    2. Bitte prüfe, ob das Bluetooth-Symbol auf der Waage durchgängig leuchtet. In diesem Falle ist die Waage entweder bereits unbemerkt mit deinem Smartphone verbunden oder aber mit einem anderen Smartphone, weswegen du dich mit deinem Smartphone nicht mit der Waage verbinden kannst.
    3. Bitte prüfe, ob das Betriebssystem deines Smartphones mit den Produkten der Soehnle Connect Produktfamilie kompatibel ist. Dies bedeutet, dass dein Betriebssystem deines Smartphones gleich hohe oder höhere Versionsnummer als 4.4.4 bei Telefonen mit dem Betriebssystem android oder iOS 9 bei apple aufweisen muss.
    4. Bitte prüfe, ob dein Smartphone eine aktuelle Bluetooth-Version ab Version 4.0 aufweist. 
  • Wie kann ich erkennen, dass sich meine Soehnle Connect Personenwaage mit der App verbunden hat / verbunden ist?

    Wurde die Soehnle Connect Waage erfolgreich mit der App verbunden, wird diese in der App unter "Meine Geräte" angezeigt.

  • Wie kann ich erkennen, dass sich meine Soehnle Connect Waage gerade mit der App verbindet?

    In der Zeit, in der zwischen der Soehnle Connect Personenwaage und der App auf dem Smartphone eine Verbindung besteht, wird auf dem Display der Waage das Bluetooth Symbol dauerhaft angezeigt. Allerdings könnte es auch sein, dass in diesem Moment die Waage eine Verbindung zu einem anderen Gerät hält.

  • Meine Connect Personenwaage überträgt keine Ergebnisse.

    Häufigste Ursache:
    Überprüfe, ob die Soehnle Connect-Personenwaage eine Verbindung zum Smartphone aufbauen kann. Dafür muss die Waage eingeschaltet sein. Tippe die Waage dafür kurz mit dem Fuß an, um diese einzuschalten.  

    Ausführlich:
    Stelle sicher, dass die Connect Personenwaage mit dem Smartphone korrekt verbunden ist. Solltest du die Waage noch nie mit der Soehnle Connect-App verwendet haben, lese bei dem Punkt "erste Verbindung der Soehnle Connect Waage mit der Soehnle Connect-App" nach. Öffne die Soehnle Connect-App und prüfe unter "Hauptmenü" und "Meine Geräte", ob deine Waage in der App angezeigt wird. Ist dies der Fall, schalte dazu deine Waage durch ein kurzes betreten der Wiegefläche ein. Das Bluetooth Symbol im Display der Waage beginnt zu blinken. Stelle sicher, dass auch das Bluetooth auf deinem Smartphone aktiviert ist (dies wird von der Soehnle App normaler Weise beim Starten abgefragt). Die App wird per Smartphone nun eine Verbindung zu der Personenwaage aufbauen. Das Bluetooth-Symbol auf der Waage leuchtet dauerhaft und eine Verbindung besteht. Tippe nun im Hauptbildschirm (Dashboard) der Soehnle Connect-App auf eine beliebige Stelle in der Anzeige, halte diese gedrückt und ziehe nach unten (Pull to Refresh), um die Daten zu aktualisieren und Daten von der Connect-Personenwaage zu übertragen.

  • Dürfen Personen mit Implantaten die Waage benutzen?

    Die Verwendung von Körperanalysewaagen mit Bio-Impedanz Analyse von Personen mit elektrisch betriebenen Implantaten wie z.B. Herzschrittmacher ist nicht gestattet.

  • Auf dem Display der Waage wird ein blinkendes Symbol angezeigt.

    Dies ist das Bluetooth Zeichen, welches beim Blinken anzeigt, dass die Waage bereit ist, sich per Bluetooth-Technik mit der Soehnle Connect App zu verbinden.

  • Warum schwankt mein Gewicht?

    Das Körpergewicht ist nicht konstant und schwankt abhängig davon, zu welchen Tageszeiten du dich wieg´st sowie davon, wieviel du getrunken und gegessen hast. Trotz präziser Messverfahren können auch technikbedingte Abweichungen aufgrund der allgemeinen Messtoleranz sowie einem ungünstigen Aufstellen der Waage leichte Abweichungen entstehen.

  • Anzeige nicht vollständig / Wiedergabe kaputt / Grafikfehler

    Jede angezeigte Zahl auf dem Display der Waage besteht aus 13 Segmenten, mit deren Hilfe die Zahlen gebildet werden. Wenn das Display defekt ist, funktionieren einzelne oder mehrere Segmente nicht mehr. Bitte wende dich an unseren Kundenservice, um eine etwaige Garantieleistung zu prüfen.

  • Ab welcher Betriebssystemversion kann man Soehnle Connect Waagen verwenden?

    Soehnle Connect Personenwaagen sind werden unterstützt von Smartphones ab der Version 4.4.4 bei Android bzw. iOS 9 bei Apple.

  • Welche Werte werden auf dem Display der Waage angezeigt?

    Jede Soehnle Connect Personenwaage zeigt alle Werte, die sie messen kann, im Display nacheinander an. Bei einer Verbindung zum Smartphone werden alle Werte an die Soehnle Connect-App übertragen und verarbeitet.

  • Wie kann ich die Maßeinheit der Waage ändern?

    Die Einstellung der Messeinheit für Gewicht muss manuell anhand des auf der Rückseite der Soehnle Connect Personenwaage befindlichen Schalters erfolgen. Hinweise dazu findest du in der Bedienungsanleitung des Produkts.
    Die Einstellung der Messeinheit für die Anzeige der Daten in der App erfolgt automatisch in Abhängigkeit davon, welche Sprache du auf deinem Smartphone eingestellt haben.