Wischbezug Profi XL micro duo

19,99 €

incl. VAT · excl. shipping cost

Verfügbar
Artikelnr.:55126

Free shipping!

Vorübergehend erweitertes Rückgaberecht - 60 Tage

Direkt vom Hersteller

Doppelte Reinigungskraft durch Spezialborsten und Mikrofasern

Der Wischbezug für den Bodenwischer Profi XL besteht aus Microfasern und Spezialborsten, die den Schmutz in allen Fugen lösen und ihn dann zusammen mit dem Wasser aufnehmen.

Die Vorteile im Überblick

Wischbreite
42 cm
Passend für
Bodenwischer Profi XL
Wischbezug
Micro duo

Die Vorteile

tile

Beseitigt 99 % der Viren & Bakterien*

*An modifiziertem Vacciniavirus Ankara und an Staphylococcus aureus Bakterium mit Micro Duo-Bezug und Leifheit Kraftreiniger (25ml auf 5l Wasser, Wassertemperatur 60˚C) getestet.

tile

Ersatzbezug für den Bodenwischer Profi XL

Mit der dazu passenden Wischtuchpresse von Leifheit lässt sich der Bezug auch ganz einfach auswringen.
tile

Rundumwischbezug

Spezieller 2-Faser-Rundumwischbezug reinigt Ecken und Fußleisten in einem Schritt mit.
tile

Wischbezug bei 60 °C waschbar

Der Bezug lässt sich ganz einfach in der Waschmaschine waschen ohne seine Reinigungskraft zu verlieren.

Zusätzliche Informationen

Saubere Böden im Handumdrehen? Wer den Wischbezug Profi XL micro duo von Leifheit bestellt, der erleichtert sich das Wischen enorm. Denn dieser besteht aus Mikrofasern und mehreren Reihen feinster, leicht erhöhter Spezialborsten. Dies macht ihn extrem saugfähig und äußerst reinigungsstark. Schmutz stellt für den Wischbezug von Leifheit kein Problem dar. Ideal geeignet ist er vor allem für glatte Böden. Diese lässt er im Nu erstrahlen. Selbstverständlich ist der Wischbezug Profi XL micro duo waschbar und darf bei 60 °C in die Waschmaschine. Dort wird er schnell und einfach wieder hygienisch sauber. Der Leifheit-Bodenwischer Profi XL ist ideal für den Wischbezug geeignet.
  • Wischbezug aus Mikrofasern mit feinen, leicht erhöhten Spezialborsten für eine optimale Reinigung
  • Ideal für alle glatten Böden
  • Einfache Reinigung des Bezugs bei 60 °C in der Waschmaschine möglich
  • Produkt besteht aus 75% Polyester, 25% Polyamid

Häufig gestellte Fragen

Wie pflege ich den Wischbezug Profi XL micro duo richtig, damit er lange hält?

Damit der Wischbezug Profi XL micro duo lange hält und die Böden weiter im Glanz erstrahlen, sollte bei der Pflege des Bezugs folgendes beachtet werden:

  • Mindestens bei 60 °C waschen, damit Bakterien abgetötet werden.
  • Auf die richtige Dosierung des Waschmittels achten, da sich sonst Rückstände im Wischbezug bilden können.
  • Keinen Weichspüler verwenden.
  • Den Wischbezug Profi XL micro duo nach dem Waschen direkt zum Trocknen aufhängen.
  • Zur weiteren Abtötung von Keimen kann der Bezug auch hin und wieder mit desinfizierendem Waschmittel gewaschen werden.
  • Kann ich den Wischbezug aus Mikrofaser auch zur Desinfektion verwenden?
    Da der Wischbezug aus Mikrofaser besteht, eignet er sich ideal zur Beseitigung von Bakterien* und zur Desinfektion. Der Bezug kann problemlos in Kombination mit einem chemischen Desinfektionsmittel verwendet werden. Dies kann entweder auf die Oberfläche oder direkt auf den Wischbezug aufgetragen werden. Allerdings sollte immer darauf geachtet werden, das Mittel in der richtigen Konzentration gemäß der Anweisungen des Herstellers zu verwenden. *Beseitigt 99 % der Viren und Bakterien. An modifiziertem Vacciniavirus Ankara und an Staphylococcus aureus Bakterium mit Micro Duo-Bezug und Leifheit Kraftreiniger (25 ml auf 5 L Wasser, Wassertemperatur 60 °C) getestet.
    Passt der Wischbezug Profi XL micro duo auf alle Leifheit-Bodenwischer?
    Wer bereits Besitzer mehrerer Bodenwischer ist, der möchte nicht zahllose Wischbezüge in verschiedenen Größen kaufen müssen. Der Wischbezug Profi XL micro duo hat die gängige Größe von 42 cm. Somit ist er mit den Leifheit-Bodenwischern XL kompatibel und kann flexibel eingesetzt werden.
    Welche Böden kann ich mit dem Wischbezug Profi XL micro duo reinigen?
    In jeder Wohnung finden sich Böden der unterschiedlichsten Art und jeder hat andere Pflegebedürfnisse. Kein Problem für den Wischbezug Profi XL micro duo – da er aus Mikrofasern besteht, ist er für alle Bodenarten ideal geeignet! Die Fasern reinigen auch auf Parkett oder Holzboden schonend und zuverlässig.

    Bewertungen