Filter

Preis

Filter
Filter Zurücksetzen

Preis

Alle Produkte: 127

Häufig gestellte Fragen

Lassen sich die Leinen bei den Wäschespinnen von Leifheit nachspannen?

Ja. Dabei muss der Befestigungspunkt der Leine gefunden werden. Dieser sollte gelöst werden, um anschließend die Schnur Stück für Stück straffzuziehen. Dabei sollte überprüft werden, ob die Leine noch tauglich ist oder ob sie Defekte aufweist. Ansonsten ist es besser, sie komplett auszutauschen, anstatt einfach nur nachzuspannen. Wäscheleinen können als Ersatzteile im Leifheit-Online-Shop erworben werden.

Wie funktioniert das Easy-Lift- und Easy-Close-System der Stand-Wäschespinnen von Leifheit?

Um die Wäschespinne zu öffnen und zu spannen, bedarf es nur eines Zuges an der Aufzugsleine. Sie besitzt als sichtbare Markierung ein rotes Seilende und ist mit der Halterung verbunden. Beim Easy-Lift-System öffnet diese beim Ziehen die Tragarme. Beim Easy-Close-System hingegen muss nur ein Schalter am Tragarm entriegelt werden und schon schließt sich die Wäschespinne, ohne das ein tiefes Bücken notwenidg ist.

Was zeichnet eine Leifheit-Wäschespinne mit Dach aus?

Die Leifheit-Wäschespinne mit integriertem Dach schützt durch eine wasserdichte Überdachung, die sich beim Öffnen der Wäschespinne dank einer cleveren Konstruktion gleich mit öffnet und spannt. So ist die Wäsche gegen Regen, Schnee sowie UV-Strahlung geschützt und bleibt auch bei stärkeren Windböen trocken und sauber.

Wäscheständer, Wäschespinne oder Wandtrockner – was ist die richtige Wahl?

Welches Modell die richtige Wahl ist, hängt von den Umständen im Haushalt ab. Der Wäscheständer eignet sich für kleinere Haushalte auf engerem Raum, denn er ist flexibel umstellbar und kann zusammengeklappt werden. Ebenso platzsparend ist der Wandtrockner. Er bietet viel Platz für die Wäsche und kann zusammengeschoben werden. Allerdings muss er an eine Wand gebohrt werden, sodass er nicht mobil ist, dafür aber standfest. Die Wäschespinne kann bis zu fünf Waschmaschinenladungen aufnehmen und gleichzeitig trocknen. Aufgrund ihrer Größe sollte sie in einem Garten aufgestellt werden. In der Regel besitzt sie einen Fuß, der im Erdboden fixiert wird.