Top-Ideen zum Weihnachtsgeschenk für den Haushalt

Was soll ich nur schenken? Diese Standardfrage in den Wochen vor Weihnachten stellen sich Zeitgenossen jedes Jahr. Und gleichzeitig quält da noch der Anspruch, dass das Weihnachtsgeschenk für die oder den Liebsten, für Freunde oder die geschätzte Nachbarin originell, wertig, schön und nützlich sein soll. In Summe scheinen all diese Anforderungen ein sinnvolles Ergebnis auszuschließen. Oder, was meinst du? Muss es tatsächlich immer ein Trendartikel aus Mode, Lifestyle oder gar ein Gutschein sein? Wieso nicht einmal Neues wagen und sich für Haushaltsgeschenke entscheiden, die auf den ersten Blick eher unspektakulär scheinen, sich dann aber als geniale Geschenkidee für den Lebensalltag unserer Liebsten bewähren.​

Was macht ein perfektes Weihnachtsgeschenk aus?

Ob ein Geschenk Freude bereitet, hängt in erster Linie davon ab, ob du dir Gedanken gemacht hast, welche Bedürfnisse, Hobbies oder Interessen deine Lieblingsmenschen unter dem Jahr pflegen. Im Umkehrschluss wirst du mit deinen Geschenken scheitern, wenn du beim Aussuchen nur oberflächlich zugange warst. Fakt ist, selbst praktische Weihnachtsgeschenke, wie Haushaltswaren, können auf Begeisterung stoßen, wenn du sie dem richtigen Menschen überreichst. Am besten du setzt dich einfach hin und erstellst eine Liste mit den Dingen, von denen du zu wissen glaubst, dass sie deinen Freunden oder Familienmitgliedern als Weihnachtsgeschenk für ihren Haushalt Freude bereiten. Versüße ihnen zum Beispiel den Alltag mit einem vollautomatischen Vakuumierer, den Hobbyköche als Küchenhelfer lieben werden.

Freude bereiten mit Geschenken für den Haushalt

Weihnachtsgeschenke für Küche und Haushalt kommen bei Hobbyköchen sowie Genießern meistens gut an. Weihnachtsgeschenke für die Küche sind zwar funktional, aber in jedem Fall nützlich und in der Anwendung oft unschlagbar praktisch. Ob ein wertiges Zubehör zum Grillen, Flambieren, für Sushi oder zum Vakuumieren – für alle Menschen in deiner Umgebung, die gerne kochen oder Spaß an einem perfekt organisierten Haushalt haben, wirst du mit einem Geschenk für Haushalt und Co. Neugierde und Begeisterung wecken. Die Suche nach der richtigen Idee für ein geniales Weihnachtsgeschenk fällt nicht schwer. Du kannst kleine Geschenkideen wie Messer, Kochbestecke und Pfeffermühlen, aber auch clevere Küchenutensilien sowie hochwertige Haushaltsgeräte als Weihnachtsgeschenk überreichen.

Top Haushaltswaren als Weihnachtsgeschenk

Moderne Haushaltsgeräte punkten stets als Weihnachtsgeschenk und sind eine originelle Abwechslung zu Büchern, Düften und Co. Denn Küchenaccessoires und Küchengeräte werden das ganze Jahr über gebraucht und verstauben ganz bestimmt nicht im Regal. Du wirst staunen, mit welch technischen Raffinessen und attraktivem Design sich Haushaltsprodukte von heute präsentieren. Schau dir beispielsweise folgende Accessoires und Neuheiten an, sie sind perfekte Weihnachtsgeschenke, mit Ideen für Jung und Alt:

Tolle Geschenkideen für Heim und Wohnen sind jedoch nicht nur auf die Küche beschränkt. Bestseller sind auch multifunktionale Servierwagen als praktischer Helfer für Haus und Terrasse. Mit einem noblen Beistelltisch auf Rollen gelingt es ganz leicht, Speisen schnell und praktisch am Esstisch zu platzieren. Hinterher wird er mit einem Handgriff zusammengeklappt und in die Abstellkammer geräumt. Ein bescheidener Helfer mit großem Potenzial. Das ideale Weihnachtsgeschenk für den Haushalt. Viel Spaß beim Verschenken!

Clevere Küche

Entdecke unsere große Auswahl an Küchenaccessoires und Küchengeräten zum Verschenken.

MEHR ERFAHREN

Starke Helfer für den sauberen Haushalt

Deine Lieben sind Alltagshelden und wirbeln trotz Jobs und Kindererziehung durch Haus und Wohnung, weil ihnen Sauberkeit und Ordnung am Herzen liegen. Dann überrasche sie doch mit durchdachten Putzgehilfen für Fenster, Bad und Böden: Für den angehenden Studenten deiner Familie mag es z. B. der Wischmop sein, der ihn dabei unterstützt, seine erste Studentenbude sauber zu halten. Wenn es etwas mehr sein darf, überreiche deinen Lieben ausgeklügelte Technik vom Feinsten – mit ihr wird Reinigen und Putzen fast schon meditativ. Wenn du ein Haushaltsgerät verschenken möchtest, werden dich folgende Geschenkideen als Weihnachtsgeschenk für den Haushalt bestimmt überzeugen:

Schlaue Fenster- und Badsauger

Wer sagt denn, dass Fensterputzen langweilig sein muss? Wer einen handlichen Fenstersauger in die Finger bekommt, möchte einen solchen Helfer garantiert nicht mehr loslassen. Überreichst du ein Haushaltsgerät wie einen elektrischen Fensterreiniger als Geschenk, werden dich Freunde oder Verwandte lieben. Denn mit einem Fenstersauger als Reinigungstalent gelingen streifenfreie Fensterscheiben, Duschkabinen und Badezimmerfliesen, auch Spiegel werden blitzblank. Mithilfe des integrierten Akku-Saugers verschwinden Nässe und Schaumreste nach dem Reinigungsvorgang – ganz ohne Schlieren, ganz ohne Kraftaufwand. Ein solcher Sauger hinterlässt glänzende Oberflächen und große Zufriedenheit!

Ausgeklügelte Wischsauger

Wem immer du diesen ausgeklügelten Haushaltsgehilfen als Weihnachtsgeschenk überreichst, er wird begeistert sein. Denn ein Akku-Saugwischer kombiniert zwei Arbeitsschritte – das Saugen und das Wischen – und spart seinem Nutzer Zeit und mühevolles Eimerschleppen. Gleichzeitig beseitigt ein intelligenter Wischsauger fast 100 Prozent aller Viren, die mit Schuhen ins Haus getragen werden. Mit einem schlanken und eleganten Design kann sich ein Akku-Saugwischer als Weihnachtsgeschenk für jeden Haushalt sehen lassen. Er ist der reinste Zauberbesen, nur Harry Potter könnte Fussböden schneller reinigen. Seine Vorteile sind überzeugend:

  • Kraftvolle Reinigung von Böden mit leistungsstarkem Akku
  • Ohne lästige Kabel
  • Leichtes Gewicht
  • Herausnehmbarer Wassertank
  • Mit Selbstreinigungsfunktion
  • Rotierende Mikrofaserwalze entfernt spielend Flecken
  • Viren werden zu fast 100 Prozent beseitigt

Dampfreiniger sind praktische Helferlein

Wenn du weißt, dass dein Lieblingsmensch keine multifunktionalen Geräte schätzt, kannst du ihn stattdessen mit einem leistungsstarken Dampfreiniger überraschen. Dieser ist blitzschnell einsetzbar und überzeugt nach sekundenschneller Aufheizzeit mit einem hygienischen Reinigungsergebnis. Dein Weihnachtsgeschenk wird die Vorfreude seiner Nutzer auf den ersten Einsatz steigern. Denn Spuren kleiner Kinderfüße bzw. klebrige Flecken nach dem Weihnachtsessen sind mit Hilfe von Wasserdampf und CleanTenso auf glatten Bodenbelägen, wie Fliesen, Laminat und sogar Parkett spurlos zu beseitigen. Zurück bleiben fast hundertprozentig keimfreie Böden. Selbst auf Teppichboden zeigt er sein Talent. Was für ein Weihnachtsgeschenk für den Haushalt deiner Lieben!

Weihnachtszeit – die schönste Zeit des Jahres

Heiligabend kann kommen, der Schmuck für den Weihnachtsbaum liegt bereit und die ersten Weihnachtsgeschenke hast du schon hübsch verpackt. Wenn du dich jetzt noch für ein praktisches Weihnachtsgeschenk für Haushalt oder Küche entscheidest, wirst du deine Lieben mit Sicherheit überraschen. Ein praktisches Geschenk zu finden, das den jeweiligen Geschmack von Freunden und Verwandten trifft, ist überhaupt nicht schwer. Schau einfach nach Kreativem und Praktischem für den modernen Haushalt!